Politische Wahrnehmung der OKJA in der Schweiz

Auf Nationaler Ebene ist einiges passiert und die OKJA wird als wichtige Arbeit anerkannt:

  • Die Eidgenössische Kommission für Kinder und Jugendfrage EKKJ hat Empfehlungen zuhanden BAG in Sachen Folgen der Krise auf Jugendliche veröffentlicht. Darin wird erfreulicherweise die OKJA explizit erwähnt und ihr Bedeutung unterstrichen. Auch der DOJ und sein Rahmenschutzkonzept werden als Referenz erwähnt. Aber lest selbst:https://ekkj.admin.ch/publikationen/stellungnahmen#collapse-7823.
  • In Zusammenarbeit mit der SAJV hat der DOJ konnte die Zusammenarbeit mit dem BAG weiter ausgebaut und verbessert werden.
  • Eine Übersicht, wie die Kantone mit der Frage der Einstufung der OKJA umgehen, hat der DOJ auf einer “Wetterkarte” zusammengefass. Ihr seht: Es gibt einige bedauerliche Unwetter aber die Grosswetterlage zeigt sich zurzeit erfreulich sonnig.
Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.