Was sind unsere Ziele?

Der Verein OKJA BL setzt sich für professionelle und adäquate Kinder- und Jugendarbeit ein und will:

VERNETZUNG,

indem regelmässig Fachveranstaltungen und Weiterbildungen angeboten werden. Kontakte und gegenseitige Unterstützung wird gefördert. Zusammenarbeit mit für die offene Kinder- und Jugendarbeit relevanten Institutionen, Ämter und Personen wird unterstützt. Die kooperative Wissensvermittlung wird angewendet.

DIE ANERKENNUNG DER PROFESSIONELLEN KINDER- UND JUGENDARBEIT FÖRDERN,

indem er als Ansprechspartner für Medien, Fachstellen, Behörden, öffentliche Institutionen und verwandte Berufsverbände auftritt.

DIE QUALITÄT VON KINDER- UND JUGENDARBEIT SICHERSTELLEN,

indem er Diskussionen über pädagogische, gesellschaftliche und politische Qualitätsmerkmale unterstützt und Informationen aus der Wissenschaft und Forschung zugänglich macht.

LEBENSQUALITÄT FÖRDERN,

indem er sich den vielfältigen gesellschaftspolitischen Herausforderungen stellt und Gemeinden und Kanton bei der Entwicklung und Umsetzung wirksamer Massnahmen unterstützt.

Unsere Arbeit ist gemeinnützig, konfessionell neutral und nicht gewinnorientiert.

Kommentare sind geschlossen.