Aufsuchenden Jugendarbeit Binningen

Seit März ist die Beziehungsarbeit mit Jugendlichen in Innenräumen der Jugendarbeit schwierig geworden. Um weiterhin bestehende Kontakte zu pflegen haben wir zu zweit Jugendliche im Öffentlichen Raum aufgesucht und mit ihnen das Gespräch gesucht. Dank Beobachtung und Gesprächen mit Jugendlichen und Vernetzungspartnern haben wir dann die Routen und Zeiten der Rundgänge immer wieder angepasst. Viele Jugendliche waren sehr froh, sich mit uns in dieser belastenden Zeit auszutauschen. Ab Juni und der Öffnung des Jugendhaus haben wir die aufsuchende Tätigkeit wiedereingestellt.

Die rasche Umsetzung der aufsuchenden Jugendarbeit war nur dank vorhandenem Erfahrungswissen und Erfahrung der Mitarbeitenden möglich. Die Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei war sehr hilfreich und wertvoll.

Kontakt:

David Zenhäusern, david.zenhaeusern@binningen.bl.ch 
061 422 04 55 / 079 482 19 28

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.