OKJA-BL am Wakkerpreisfest

Das Wakkerpreisfest 2024 fand am Samstag, 22. Juni 2024, auf dem Domplatz in Arlesheim statt. Dort erfolgte die offizielle Preisbergabe des Schweizer Heimatschutzes an den Verein Birsstadt. Die gesamte Birsstadt-Bevölkerung war eingeladen, dieses freudige Ereignis mit einem regionalen Unterhaltungsprogramm zu feiern. Der Verein Birsstadt wurde für seine erfolgreiche gemeinde- und kantonsübergreifende Zusammenarbeit ausgezeichnet, die es den Gemeinden ermöglicht, gemeinsam geordnete, räumliche Entwicklungen besser zu koordinieren. 

Zusätzlich zur offiziellen Preisbergabe und dem regionalen Unterhaltungsprogramm war auch die Offene Kinder- und Jugendarbeit Baselland & Region (OKJA-BL) mit einer Fotobox vertreten. Die OKJA-BL ist der Dachverband der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Baselland und der Region, und die Gemeinden der Birsstadt sind Mitglieder im OKJA-BL. Die Fotobox ermöglichte es den Teilnehmern, Fotos als Erinnerung mitzunehmen und trug somit zur festlichen Atmosphäre des Wakkerpreisfestes bei. 

Die Auszeichnung des Vereins Birsstadt mit dem Wakkerpreis würdigt die engagierte Zusammenarbeit und die positive Entwicklung der Region. Die Preisverleihung war somit ein bedeutendes Ereignis, das die Anerkennung für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die positive Entwicklung der Birsstadt-Region widerspiegelte.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.