OKJA trotz ausserordentlicher Lage

Seit Freitag, 14. März 2020 sind alle Kinder- und Jugendräume in der Region geschlossen. Dies Situation stellt die Fachpersonen und die Zielgruppen vor neue Herausforderungen. Neue Angebote und Projekte wurden Entwickelt und umgesetzt. Sei dies, dass ein Robinsonspielplatz nun Online-Angebote wie Bastelateliers anbietet, Jugendliche den Einkauf für die Risikogruppe übernehmen oder Jugendarbeitende vermehrt im Sozialen-Netz unterwegs sind und den Kontakt auf diese Weise pflegen.

Der Dachverband Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ) stellt verschiedenes Material zur Verfügung:

Facebook Gruppe mit vielen Umsetzungs-Ideen
Merkblatt Corona mit Informationen betreffend den Auswirkungen der Massnahmen des Bundes
Leitfaden Digitale Medien zur Umsetzung von digitalen Angeboten

Unvollständige Linksammlung von Angeboten & Projekten der Region (weitere gerne bei der Geschäftsstelle melden!)

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.