Kann ich Hygienematerial einfach beim OKJA-BL beziehen?

Nein.

Im Rahmenschutzkonzept vom DOJ steht: Entsprechende sanitäre Einrichtungen und passendes Material (Desinfektionsmittel, Einweghandtücher / Papiertücher, Seifenspender, geschlossene Abfalleimer) werden von den KJF-, resp. OKJA-Fachstellen zur Verfügung gestellt.

Hiermit ist aber nicht gemeint, dass der Fachverband OKJA-BL das Material beschafft und verteilt. Im Kanton BL sind die Gemeinden, gemäss Kantonalem Gesetzt, zuständig für die OKJA. Die Fachstellen sind hier die Leistungserbringer. Folglich sind die Gemeinden selber verantwortlich oder falls die OKJA an eine externe Institution vergeben wurde, bildet diese die Fachstelle. Aber auch bei einer externen Institution ist oft die Gemeinde Eigentümerin der Liegenschaft und somit braucht es eine Absprache.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.