Themenweg – 10 Impulse für deine psychische Gesundheit

Gesund zu sein – körperlich und seelisch – ist keine Selbstverständlichkeit. Unsere Gesundheit ist wertvoll; und wir können uns aktiv darum kümmern. Welche Möglichkeiten haben wir, um uns wohlzufühlen und gesund zu bleiben?
Um die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren, wurde 2019 der Themenweg – 10 Impulse für deine psychische Gesundheit lanciert.

Der Themenweg bietet Ideen, wie jede Frau und jeder Mann das eigene Wohlbefinden steigern kann – mit kreativen Übungen und einfachen Denkanstössen zur Förderung eines guten Lebensgefühls. Er ist Teil des kantonalen Aktionsprogramms zur Förderung der psychischen Gesundheit und übernimmt Elemente der „10 Schritte-Kampagne“ sowie der Kampagne „wie geht’s Dir?“. Der Themenweg beinhaltet sieben Themenleitern und kann von den Besucherinnen und Besuchern einzeln oder in Gruppen besucht werden. Interessierte erfahren, wie sie ihre eigene psychische Gesundheit auf unterschiedlichen Ebenen stärken können.

Erstmals ausgestellt wird der Themenweg vom 23. August bis und mit 7. September 2019 in der Kantonsbibliothek Baselland am Bahnhof Liestal (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Bibliothek).

Parallel dazu findet in der Kantonsbibliothek am Mittwoch, 28. August um 18 Uhr ein Workshop statt: Fitness für die Seele. 10 Schritte für psychische Gesundheit. Michèle M. Salmony, Psychosoziale Beraterin, wird den Teilnehmenden mithilfe des Themenwegs die Umsetzung der 10 Impulse/Schritte näherbringen. Im Rahmen des Workshops wird auch der Themenweg offiziell eröffnet. Wir laden Sie herzlich ein, bei diesem Anlass und beim anschliessenden Apéro dabei zu sein.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.