Erfolgreiche Jugendwoche

217 Jugendliche aus

36 Gemeinden und

3 Kantonen (SO, BL, BS) haben aus knapp

60 Workshopangeboten ausgesucht.

530 Workshopplätze wurden gebucht.

Mädchen und Jungs stand in den Herbstferien ein spannendes und buntes Work- shopangebot zur Auswahl. Jugendlichen im Alter von 11 bis 18 Jahren aus den Kantonen Solothurn, Baselland und Basel-Stadt standen knapp 60 Workshops zu Auswahl um sich ihr individuelles Ferienprogramm zusammenstellen.

Jugendliche aus folgenden Gemeinden haben teilgenommen

Tanzvorführungen und Präsentationen an der grossen Abschlussparty gaben einen wundervollen Einblick in die Jugendwoche. So wurden im DJ & Producing Workshop ein Song produziert, einer Silkshow am Vertikaltuch gezeigt, die Filmer führten ihren Dokumentarfilm vor und die DJ und Djane sorgten für Partystimmung. Auf der Gallerie im Jugendhaus Palais-Noir konnten in einer Ausstellung Produkte der Jugendwoche bewundert werden. Die beiden Workshops Drinks mixen und Partyfood sorgten für das leibliche Wohl.

Für das OK ist es immer eine Herausforderung, ein spannendes Angebot zusammen zu stellen, welches auf viel Zuspruch stösst. Die hohe Beteiligung und die Rückmeldungen bestätigen uns darin, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

Die Jugendwoche ist ein Angebot der Offenen Jugendarbeit. JugendarbeiterInnen aus mehreren Gemeinden planen und organisieren die Ferienwoche gemeinsam mit Jugendlichen und ehrenamtlichen Erwachsenen. Die Mädchenwoche hat in Dornach zum achten mal stattgefunden und bei der Bubenwoche handelt es sich um die fünfte Ausgabe. Neu nennt sich das Ferienangebot „Jugendwoche“.

Graffiti Workshop Jugendwoche

Mountainboard Workshop Jugendwoche 2018

Autobashing Workshop Jugendwoche 2018

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.